Kurszeiten und Levels

Back & Relax

Unter meiner Leitung finden seit dem 01.09.2019 nur noch die Yoga-Rücken Kompaktkurse sowie Yin Yoga Special Kurse statt.

 

Alle offenen Yoga und Pilates Kurse bitte direkt unter www.raumfueryoga-pilates.de buchen.

Yin Yoga- der sanfte Weg zur Mitte

Der Begriff Yin und Yang kommen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Sind Ying und Yang ausbalanciert, so ist der Mensch ausgeglichen und entspannt. In dieser ruhigen, durch Hilfsmittel unterstützten Klasse werden die Asanas lange  (3-5 Minuten) gehalten. Das fördert die Dehnung des Bindegewebes um die Gelenke herum. Die meisten Positionen im Sitzen oder Liegen. Im Yin Yoga arbeiten wir außerdem mit den Meridianen, unseren Energieleitbahnen durch die Chi (Lebensenergie) fließt. Durch die verschiedenen Asanas sprechen wir unterschiedliche Energiebahnen, Organe und somit Körperfunktionen an. Lerne loszulassen, abzugeben und mal alles ganz langsam anzugehen. Die Belohnung: Vitalität, Frische und ein besonderes Yoga-Erlebnis!

Während Vinyasa Yoga sehr aktiv ist, ist Yin-Yoga passiv.

 

Yoga für einen starken Rücken (Kompaktkurs- für Jedermann)

Die Yoga Stunden für den gesunden Rücken! Spezielle Yoga-Übungen werden hier ausgewählt zur Stärkung und Mobilisierung und Dehnung der gesamten Wirbelsäule. Elemente aus der traditionellen Wirbelsäulengymnastik zur Stärkung der Rückenmuskulatur. Mit vielen Halte-, Stretch- und Rotationsübungen wird die Wirbelsäule stabilisiert und beweglicher gemacht sowie die Rückenmuskulatur gestärkt und erwärmt. Wir entspannen und besinnen uns auf das was wir gerade machen und lenken den Atem geführt dort hin, wo die Blockaden gelöst werden.